Bei uns sind Sie in guten Händen!

Gegenseitige Hilfe und Unterstützung unserer Mitglieder

Im Laufe der Jahre entwickelten wir uns zum bedeutendsten Sozialverein in Dessau und Umgebung mit rund 2.000 Mitgliedern. Solidarität ist für unsere Mitglieder das gelebte Zusammengehörigkeitsgefühl in gegenseitiger Hilfe und Unterstützung.

Gemeinsam anderen helfen

Die VolksSolidarität 92 bietet ein breites und qualitativ hohes Spektrum an sozialen und pflegerischen Leistungen. In unserem Verein ist die Gemeinsamkeit alltäglich und dennoch das Besondere. Über 240 Mitarbeiter sorgen sich um das Wohl älterer, kranker, behinderter und hilfsbedürftiger Menschen. Darüber hinaus bietet unser Verein seinen Mitgliedern ein breites Betätigungsfeld bei einer aktiven und sinnerfüllten Freizeitgestaltung. Das Bedürfnis nach Kontakt zu anderen Menschen ist jedem von uns angeboren und ist die beste Möglichkeit, Neues zu lernen. Gemeinsam nehmen Sie teil an kulturellen Ereignissen und geselligem Beisammensein.

Jeder findet seinen Platz in unserem Verein

Wer im Alter isoliert und abgeschottet lebt, fühlt sich in aller Regel einsam und unglücklich. Unser Verein bietet vielfältigste Möglichkeiten zur Integration in eine Gemeinschaft. Unsere Mitglieder sind dabei in 30 Mitgliedsgruppen organisiert. Des Weiteren haben wir eine Wander- und Kreativgruppe. Sprechen Sie uns an!

Die VS92 AKTUELL

Unser Mitgliederjournal

Ausgabe 01 | 2024

Einige Themen aus unserem aktuellen Mitgliederjournal:

• Sozialmobil
  • Sport & Kulturfest der Generationen
  • Start ins neue Reisejahr 2024

Ausgabe 03 | 2023

Einige Themen aus unserem aktuellen Mitgliederjournal:

• Mitarbeiterbenefits
  • Fotowettbewerb Leipziger Tor
  • Kroatien - Ein Reisebericht

Ausgabe 02 | 2023

Vom Sommerfest über Aktuelles aus unseren Häusern bis hin zu interessanten Reisethemen. Schmökern Sie ganz in Ruhe in unserem Mitgliederjournal.

PDF Download

Wir betreuen ca. 2.000 Vereinsmitglieder und pflegen den Kontakt mit ihnen.
Auch Sie können Mitglied werden oder sich darüber hinaus auch ehrenamtlich und sozial für den Verein engagieren.

• wir beraten unsere Mitglieder über die Leistungen
  • wir unternehmen Tages- und Mehrtagesreisen
  • wir organisieren kulturelle, künstlerische und sportliche Aktivitäten im Verein
  • wir unterstützen und fördern die ehrenamtliche Tätigkeit unserer Mitglieder im Verein.

Verein und Reisen: Sandra Orb

Telefon: 0340/ 870 599 315
Telefax: 0340/ 870 599 302
E-Mail: reisen@vs92.de

Sie möchten sich engagieren und etwas bewegen?

Sie möchten Erfüllung im Ehrenamt finden?

Gern informieren wir Sie in einem persönlichen Gespräch näher über die Mitgliedschaft und ehrenamtlichen Tätigkeitsfelder in unserem Verein, wobei Ihre persönlichen Interessen (Wohnortnähe, Zeitaufwand etc.) berücksichtigt werden.

Verein und Reisen: Sandra Orb

Telefon: 0340/ 870 599 315